Tech-Info Nr. 2577

 
Beeinträchtigung HOCH
Status ERLEDIGT
Anfang Tue 05.02.2013 14:26
Ende Fri 08.02.2013 12:00
Problem Update 8.2.2013 - 12:00

Derzeit sehen wir keine Probleme mehr auf unserer Voice Plattform, sollten noch Probleme bei der Übermittlung von Telefongesprächen auftreten, nehmen Sie bitte umgehend mit uns Kontakt auf.

-----------------------

Update 7.2.2013 - 17:00

Gemäss unserem Lieferanten sollten die meisten Verbindungen wieder funktionieren, es kann aber noch sein, dass einzelne Anbieter noch Routing Probleme haben die sich in den nächsten Stunden beheben.

-----------------------

Aus diesem Grund können derzeit leider keine ankommenden Telefonate aus fremden Netzen an unsere Kunden durchgestellt werden. Kunden mit SolNet Voice (PreSelection) sind ebenfalls betroffen. Das Problem liegt nicht direkt bei BSE Software GmbH / SolNet, der Ausfall wird durch eine Störung bei einem unserer Lieferanten für die Vermittlung der Telefongespräche verursacht.

Die Arbeiten zu dieser Störungsbehebung ist aktuell noch im Gange. Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems.

Leider haben wir derzeit keine Angaben wie lange die Störung noch andauert. Für Ihre Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

-----------------------
Update 8.2.2013 - 12:00

Currently we see no problems on our Voice platform should you have still problems with the transmission of telephone calls, please contact us immediately.

-----------------------
Update 7.2.2013 - 17:00

According to our supplier should most connections work fine again, but it may still have some providers still routing problems this will be fixed in the next few hours.

-----------------------


For this reason, are currently unable to incoming calls from foreign networks are passed through to our customers, call-by-call or PreSelection calls are also affected. The problem is not directly at BSE Software GmbH / SolNet, the failure is caused by a fault with one of our suppliers for the placement of telephone calls.

The work on this troubleshooting is currently still in progress. Technicians are working hard to resolve this problem.

Unfortunately, we currently have no information how long the problem takes. For your inconvenience, we would like to apologize.
Betrifft Alle SolNet Voice Kunden.
Massnahmen

History

Datum Status Massnahme
Thu 07.02.2013 09:38 OFFEN
Thu 07.02.2013 09:39 OFFEN
Thu 07.02.2013 16:10 OFFEN
Fri 08.02.2013 13:53 OFFEN

Fenster schliessen