Tech-Info Nr. 2704

 
Beeinträchtigung MITTEL
Status ERLEDIGT
Anfang Mon 16.03.2020 08:00
Ende Wed 18.03.2020 17:19
Problem Durch das stark gesteigerte Verkehrsaufkommen bei unseren Interconnectionspartnern kommt es vermehrt zu Überlast bei diversen Voice-Diensten. Durch die Überlast können Anrufe teilweise nicht aufgebaut werden.
Betrifft Alle Kunden die über SolNet zu einem anderen Telefoniepartner telefonieren. On-Net Anrufe (SolNet zu SolNet) sind nicht von der Störung betroffen.
Massnahmen Die Störung ist behoben. Die Systeme/ Services funktionieren wieder normal. Weitere Massnahmen werden als Pendenzen im Rahmen der Nachbearbeitung behandelt. Alle betroffenen Systeme bleiben weiterhin unter Beobachtung, damit sich bei einer allfälligen Verschlechterung sofort Interventionsmassnahmen ergreifen lassen.

History

Datum Status Massnahme
Mon 16.03.2020 16:13 OFFEN Bei Swisscom wurden bereits provisorische Massnahmen implementiert. Weitere Massnahmen werden laufen geprüft und umgesetzt.
Mon 16.03.2020 19:07 OFFEN Bei Swisscom wurden bereits provisorische Massnahmen implementiert. Weitere Massnahmen werden laufend geprüft und umgesetzt.
Wed 18.03.2020 10:37 OFFEN Durch diverse Optimierungsmassnahmen konnte die Last reduziert, resp. besser verteilt werden. Dadurch kommt es aktuell nur noch vereinzelt zu Calls die nicht aufgebaut werden können. Die Problematik mit den Calls die abgebrochen werden konnte vorerst gelöst werden.
Wed 18.03.2020 16:52 OFFEN Alle betroffenen Systeme bleiben weiterhin unter Beobachtung, damit sich bei einer allfälligen Verschlechterung sofort Interventionsmassnahmen ergreifen lassen.

Fenster schliessen